Neues Angebot für Kinder

Für Kinder ab dem Grundschulalter wird unsere neue Trainerin SANDRA HERDTER mittwochs von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schulturnhalle ein Badmintontraining anbieten.
Abteilungs Icons

Badminton für Kinder ab Klasse 1

„Ich möchte euch in meiner Trainingsstunde vor allem den Spaß an der vielseitigen Sportart Badminton vermitteln. Wir werden uns mit den wichtigsten Schlag- und Lauftechniken sowie den Regeln im Einzel, Doppel und Mixed beschäftigen. Diese sollen dann vor allem spielerisch erprobt und geübt werden.

Für alle Interessierten wird das Training schließlich auch etwas leistungsorientierter gestaltet.“

Interessierte melden sich unter der Telefonnummer 0 64 38 / 7 29 89 83 bei Sandra an. Das erste Training wird am 8. September 2021 stattfinden, die Teilnehmer benötigen Sportkleidung, Hallenturnschuhe, Spaß an Spielen und Bewegung sowie – wer hat – einen Badmintonschläger.

Badminton für Jugendliche

Badminton – just for fun heißt es auch weiterhin für unsere Vereinsjugendlichen.

Die bestehende Gruppe, in der es hauptsächlich ums Spielen geht, wurde von VERENA LÖBRICH und BASTIAN DOWIDAT übernommen und trifft sich ab September 2021 immer donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schulturnhalle.

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen und melden sich unter 01 57 / 55 21 06 43 bei Verena an.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!