TV Dauborn – Jahreshauptversammlung

Wie auch im vergangenen Jahr konnte die Jahreshauptversammlung des TV Dauborn aufgrund der Coronapandemie anstatt im März erst im September durchgeführt werden.

Unter Einhaltung der 3G-Regel waren interessierte Mitglieder gekommen, um sich über ihren Verein zu informieren. Gemeinsam gedachte man zunächst der Verstorbenen Lothar Jäger, Rolf Weilnau, Erich Bach und Ursula Ritter.

Im Jahresbericht des Vorstandes machte der 1. Vorsitzende Ralf Hassler deutlich, wie sehr das Coronavirus das Vereinsleben beeinflusst hat, so stand der Übungsbetrieb ein halbes Jahr still, die Sportstätten waren beschlossen. Außer Fasching in 2020 mussten alle Veranstaltungen im vergangenen Jahr abgesagt werden. Und das im 125. Jubiläumsjahr! Es gab aber sowohl im musikalischen wie auch sportlichen Bereich Onlineangebote.

Ehrungen Jahreshauptversammlung 2021
Hildegard Stein (stellvertretende Sportkreisvorsitzende) und Ralf Hassler (1. Vorsitzender)bei der Gutscheinübergabe

Aktuell hat der TV Dauborn weiterhin fast 800 Mitglieder und sehr positiv anzumerken ist, dass fast alle Mitglieder dem Verein während der Pandemie treu geblieben sind.

Der sportliche und musikalische Betrieb ist seit Juni 2021 unter den geltenden Auflagen langsam wieder angelaufen, wobei die Hygienekonzepte ständig den Neuerungen angepasst werden. Der Kinder- und Jugendbereich bietet ein vielfältiges Angebot, der Erwachsenenbereich hat Schwerpunkte im Gesundheits- und Rehasport. Investitionen wurden getätigt in neue Sport- und Musikgeräte. Die Zufahrt und der Parkplatz zur Vereinshalle wurden saniert, die Kesselanlage in der Halle wurde erneuert und die Fenster der Halle wurden mit Motoren zur Öffnung versehen.

Dank ging an alle, die den Verein stets vielseitig unterstützen. Außerdem wurde die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Abteilungs- und Übungsleitern hervorgehoben.

Ehrungen Jahreshauptversammlung 2021
v.l.n.r. Tobias Eberlein geehrt durch den 1. Vorsitzenden Ralf Hassler

Die Coronakrise hat natürlich auch deutlich gemacht, wie wichtig Vereinsleben für die Menschen ist und auch der TV Dauborn möchte weiterhin seinen Beitrag dazu leisten und positiv in die Zukunft schauen. Die stellvertretende Sportkreisvorsitzende Hildegard Stein war auch vorbeigekommen und gratulierte dem Verein für sein 125jähriges Bestehen und hatte als Geschenk von Sportkreis und Landessportbund Gutscheine für die Vereinsarbeit mitgebracht.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Dr. Wolfgang Wagner geehrt, er ist ab jetzt Ehrenmitglied. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die folgenden Personen geehrt: Pia Cornelia Brendel, Alexandra Eberlein, Tobias Eberlein, Theresia Gartner, Mareike Hepp, Anke Jäger, Joachim Klamann, Pia Krämer, Ilona Landells-Ludwig und Andreas Lind. Ein besonderer Dank ging an Barbara Semrau, die seit 1989 Leiterin Gymastikgruppe und dann der Walkinggruppe war und immer da ist, wenn sie gebraucht wird. Die Walkinggruppe wurde in diesem Jahr mangels Mitgliedern aufgelöst.

Bei den Wahlen ergab sich folgende Änderung: Die Bezeichnung Sportlicher Leiter wird aufgelöst und in Stellvertretender Vorsitzender Sport umgewandelt. Diese Position hat aber weiterhin Kay Schmidt inne. Alle anderen Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nach dem Kassen- und Inventarbericht des Leiters Finanzen und Steuern Peter Knapp wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsvoranschlag ebenfalls einstimmig übernommen.

Als Ausblicke wurde die neue Homepage des TV Dauborn vorgestellt, die in Kürze an den Start geht. Außerdem ist der Tag des Kinderturnens am 13.11.21 vorgesehen und die Faschingsveranstaltung am 26.02.22, die unter den geltenden Auflagen durchgeführt werden soll.

Abschließend wurden die Mitglieder gebeten, den Verein weiterhin zu unterstützen, damit die Herausforderungen der Zukunft zum Wohle Aller gemeistert werden können. 

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!