Eine magische Fassenacht – Rückblick Kappensitzung

anz-, Musik- und Showeinlagen mit einem Hauch Magie verzauberten das Publikum.

Der Magier David Copperfield alias Sitzungspräsident Marco Hepp begrüßte das Publikum und stimmte auf das bevorstehende magische Programm ein. Die in Trance versetzten Elferratsmitglieder unterstützten ihn dabei. Sie kündigten das Brauen eines Trankes an, der magische Kräfte verleiht. Doch zunächst wirbelten ganz reell die Powergirls über die Bühne, das war das Garde-Duett Angalie Goßmann und Emilia Leimpek aus Gräveneck.

Nach und nach zeigten nun die dunklen Gestalten des Elferrats ihre wahren Identitäten, darunter Magie-Größen wie Merlin, Gargamel oder Miraculix. Alle hatten Zutaten für den Zaubertrank dabei.

In den Fußstapfen von Sherlock Holmes war die Tanzgruppe Brecher Hoase unterwegs. Die ganze Bühne füllend, nahmen sie die Zuschauer mit auf Spurensuche mit ihrem beeindruckenden Showtanz. Anschließend entführte das Jugendblasorchester mit ihren Fabelwesen in eine ganz andere Welt, meisterlich dargeboten mit Schwarzlichteffekt. Einstudiert wurde das Ganze von Julia Jeckel und Marina Lehn. Zum dritten Mal mit dabei war die Boygroup Forever Young unter der Leitung von Ramona  Baumann. Das Männerballett führte einen Sitztanz vor, der äußerst unterhaltsam war und zum Mitmachen einlud. Die Musik-Unterhaltungsgruppe (MUG), das waren Carmen Schwarz, Thilo Schwarz, Lars Stich und Daniel Schimidt, brachten den Saal vor der Pause nochmal richtig in Wallung. Was geht so ab im Dorf? Niemand weiß das besser als Carola Heimann und Kerstin Bender, die schon seit Jahren die Gäste mit ihrer unnachahmlichen Art auf den neuesten Stand in puncto Ortsgeschehen bringen. Auch in diesem Jahr brachte ihnen der Vortrag wieder tosenden Beifall ein.

Nun kam wieder die Gruppe des Jugendblasorchesters auf die Bühne. Der bekannte Hit „Eye of the tiger“ wurde durch den Einsatz von Klangrohren ein besonderes Hörerlebnis. Dann gab es noch eine Trommelvorführung bei Schwarzlicht, Applaus war den jungen Leuten garantiert. Ebenfalls viel Beifall erhielten die Dawener Ballerinas mit ihrem peppigen und originellen Tanz der Dawener Barbies unter der Leitung von Meike Crecelius.

Mittlerweile konnten die Magier des Elferrats ihren Zaubertrank im ganzen Saal verdampfen und damit den schlimmsten Dauborner Albtraum heraufbeschwören: den Blitzer am Ortseingang von Kirberg kommend! Tatsächlich gelang dann die Beseitigung dieses Albtraumes. Diese Aktion rief anscheinend auch die Aliens aus fernen Galaxien auf den Plan, die einen galaktischen Tanz aufs Parkett legten. Natürlich war das die Showtanzgruppe unter der Leitung von Tonja Pfeiffer.

Zum Abschluss präsentierte sich der Sitzungspräsident Marco Hepp dem Publikum und gab seinen Abschied als langjähriger Sitzungspräsident bekannt. Nach 30 Jahren auf der Fassenachtsbühne braucht er mal eine Pause. Ohne eine Gasangseinlage mit Uwe Pelz zusammen und Dankesworten vom TV Vorsitzenden Ralf Hassler kam er natürlich nicht von der Bühne, auch das Publikum zeigte Anerkennung, der ganze Saal war mit Handylichtern erleuchtet.

Beim Finale kamen dann nochmal alle auf die Bühne und anschließend ging noch die Party mit der Band Sauna Projekt ab bis in die frühen Morgenstunden.

Impressionen

Fasching
Fasching
Fasching
Fasching
Fasching

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!