Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung

Es muss ja nicht gleich der nächste Superstar sein, aber ein wenig Taktgefühl ist immer hilfreich – und vielleicht spielt ein Elternteil ein Instrument und freut sich darauf, eines Tages mit dem Nachwuchs gemeinsam zu musizieren?

Bereits im Alter von 4 Jahren bietet sich für Ihr Kind die Möglichkeit, erste Kontakte zu Musik und  Musikinstrumenten zu knüpfen.


Zielgruppe

Kinder 4 bis 6 Jahre


Ziele

 Zielsetzung ist das erste Heranführen an Musik und Instrumente


Inhalte

Im Gruppenunterricht lernen die Kinder spielerisch Lieder und Tänze, aber auch wichtige musikalische Grundlagen, wie Unterschiede zwischen Laut/Leise, Langsam/Schnell und Hoch/Tief.

In abwechslungsreichen Stundenbildern nach den Lehrbüchern Musik-Fantasie 1+2 werden Musikpraxis (Singen, Sprechen,  Tanzen,…), Musikhören, Instrumentenkunde und erste Musiklehre kindgerecht vermittelt.


Vorführungen

Die kleinen Musiker haben die Möglichkeit, das im Unterricht Erlernte bei verschiedenen Anlässen, wie  dem Kinder- und Jugendkonzert oder dem Adventskonzert des Blasorchesters, zu präsentieren.


 Der Unterricht umfasst 2 Jahre und endet mit Beginn der Schulzeit.

Wichtig: Die neuen Kurse beginnen zum Schuljahresbeginn. Die Unterrichtsgebühr beträgt 16,-€ pro Monat. Außerdem ist es notwendig Mitglied im Turnverein zu sein bzw. zu werden.

person
Kontakt

Julia Jeckel

query_builder
Übungszeiten
Freitag
nachmittags, je nach Gruppe
Samstag
vormittags, je nach Gruppe
place
Übungsstätte

Vereinshalle TV Dauborn

Am Schimmbad 19

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!