Adventskonzert in der Dauborner Kirche begeistert Publikum

Am 2. Advent verwandelten das Jugendblasorchester und das Blasorchester des TV Dauborn die sehr gut besuchte evangelische Kirche in Dauborn erneut in einen Konzertsaal.

Neben vielen treuen Zuhörerinnen und Zuhörern fanden in diesem Jahr auch einige neue Gesichter den Weg in die Kirche – sehr zur Freude der Musikerinnen und Musiker.

Adventskonzert

Den Auftakt gestaltete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Marina Pfeiffer-Lehn und Julia Jeckel. Mit dem bekannten Weihnachtslied „All I want for Christmas is you“ eröffneten die jungen Musikerinnen und Musiker schwungvoll das Konzert. Die Moderation des ersten Konzertteils wurde komplett von den jungen Musikern selbst übernommen.

Ein musikalisches Highlight war das gefühlvolle Stück „The Rose“ für Blasorchester und Gesang. Beeindruckend präsentierten Mariella Pelz und Julia Jeckel ihre Stimmen und sorgten für Gänsehautmomente beim Publikum. Nach zwei weiteren Beiträgen des Jugendblasorchesters folgte der zweite Teil des Nachmittags.

Adventskonzert

Dann nahm das Blasorchester des TV Dauborn unter der Leitung von Marc Schmiedhäuser Platz und eröffnete sein Programm kraftvoll mit dem „Ukrainian Bell Carol“. Durch das Programm dieses Konzertteils führte Marco Hepp, der mit einer gelungenen Moderation durch den Nachmittag leitete. Im weiteren Verlauf zeigte das Orchester eindrucksvoll seine musikalische Bandbreite, unter anderem mit der festlichen Polonaise aus der Oper „Christmas Eve” von Nikolai Rimski-Korsakow.

Mit dem mitreißenden Stück „The Nightmare Before Christmas“ beendete das Blasorchester schließlich sein Programm. Dieses Arrangement für Blasorchester bringt die Magie von Tim Burtons Meisterwerk auf die Bühne, welches das Spannungsfeld zwischen Halloween und Weihnachten musikalisch einfängt.

Nach anhaltendem Applaus nahm auch das Jugendblasorchester für eine Zugabe wieder im Altarraum Platz. Gemeinsam stimmten die beiden Orchester das Publikum mit „Feliz Navidad“ und „O du fröhliche“ feierlich auf Weihnachten ein und wünschten allen Anwesenden frohe Festtage. Bei freiem Eintritt wurden Spenden für die Jugendarbeit gerne entgegengenommen.

Zum Abschluss richtete das Blasorchester eine herzliche Einladung an alle Besucherinnen und Besucher: Man freue sich darauf, viele von ihnen beim Jahreskonzert am 21. März 2026 wieder begrüßen zu dürfen.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!