Boule - Aktuelle Informationen – Neue Mitglieder willkommen!

Die Bouleabteilung hat mittlerweile wieder ihren normalen Spielbetrieb aufgenommen. Sie trifft sich mittwochs und freitags ab 17.00 Uhr auf dem Bouleplatz bei der Vereinsturnhalle des TV Dauborn.
v.l.n.r.: Hector Homawoo, Tina Faxel, Schiedsrichter Björn Toelstede, Stefan Tönnes, Elsi Hilfrich-Fritzsche, Angelika Keller

Das obligatorische Ligavorbereitungsspiel gegen die Mannschaft aus Weißenthurm hat sie schon hinter sich, ebenso das Trainingswochenende mit Grillabend und Spielen der ersten und zweiten Mannschaft gegen LBJ Wiesbaden, die sie gewinnen konnten. Ein erfolgreicher Start zum Auftakt der Ligasaison!

Am ersten Ligaspieltag hatten beide Teams mit personellen Engpässen zu kämpfen. Der ersten Mannschaft fehlten mit Jürgen Melzbach, Werner Kolb, Rodrigo Lopez und Louay Alseran gleich drei Stammspieler, aber Luis Lopez aus der zweiten Mannschaft konnte aushelfen.

So fuhren Martin Windisch,  Chintana Vongkhasum, Hans Lehnert, Dieter Beier, Rainer Fritzsche und Luis Lopez nach Winkel.

Im ersten Spiel gab es einen 4-1 Sieg gegen Groß-Gerau, anschließend eine 2-3 Niederlage gegen Tromm 2. Mit 1:1 Punkten war die Mannschaft zufrieden, alle Spieler konnten mindestens zweifach punkten. Das Ziel ist dieses Jahr auf Grund der Personalsituation allein der Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft holte in ihrer Liga ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage. Ihr erster Ligaspieltag fand bei herrlichem Wetter in Dauborn statt. Leider konnte die 2. Mannschaft auch nur mit 6 Spieler*innen starten. Es spielten Björn Toelstede, Elsi Hilfrich-Fritzsche, Hector Homawoo, Stefan Tönnes, Tina Faxel und Angelika Keller. Im ersten Spiel unterlag die Mannschaft gegen Oberjosbach mit 2-3. Im zweiten Spiel gegen Wiesbaden-Schierstein konnte sie 5 Spiele für sich entscheiden (5–0).

An diesem Tag bedankte sich die Bouleabteilung bei Ihrem frischgebackenen Schiedsrichter Björn Toelstede und überreichte ihm ein Schiedsrichterset und ein T-Shirt.

Das Dauborner Doubletteturnier wird auch wieder stattfinden, dieses Jahr verkleinert und als Einladungsturnier. Näheres demnächst auf www.boule-dauborn.de und an dieser Stelle.

Die Bouleabteilung freut sich über neue, interessierte Mitspieler*innen. Kugeln können zu den Spielzeiten ausgeliehen werden, mittwochs und freitags ab 17:00 Uhr. Eine Spielanleitung ist dann möglich.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!