Rückblick „TVD Prime – Exklusive Kappensitzung“

Viele neue und junge Akteure lassen grüßen im digitalen Zeitalter.

Robin Ludwig, der neue Sitzungspräsident des deutlich verjüngten und „verschönerten“ Elferrates eröffnete die Kappensitzung, die ganz exklusiv auf dem eigenen Sender „TVD Prime“ lief. Auch mit der App, die den Alkoholkonsum direkt auf Leuchtbalken direkt von der Theke auf die Bühne projizierte, waren die Jecken in der digitalen Wirklichkeit angekommen.

Dann ging es auch schon fetzig los mit einer festen Größe der TV Kappensitzung: die Formation First Generation brachte Stimmung in den Saal als Vegas Poker Girls. Einstudiert  natürlich wieder von Tonja Pfeiffer.

Danach folgten mit den „Daawener Körnern“ Neulinge auf der Bühne: ein viel beklatschter Tanz junger Leute, betitelt mit „viel Show, wenig Talent“ und einstudiert von Antonia Schütz, Selina Hannappel und Florian Waldmann.

Anschließend folgte eine weitere Erstlingstanzgruppe: „Die brennenden Tänzer – ein Dauborner Männerballett“, bestehend aus den Dauborner Marktburschen, die als Astronauten aus dem Spaceshuttle gelandet waren, trainiert von Lilly Schmidt und Mia Schöttel.

Ein Gespräch unter Freunden zwischen Marco Hepp und Andreas Lind beleuchtete alles „was gesagt werden muss“. Höhepunkt war das gemeinsame Lied „Ohne unsern Hasso wär´s ein anderer TV“ mit dem Noch-1. Vositzenden Ralf Hassler „Hasso“, der sichtlich überrascht und bewegt auf ein lange applaudierendes Publikum blicken konnte.

Die musikalische Unterhaltungsgruppe MUG mit Carmen Schwarz, Pia Wünsche und Lars Stich setzte dann besonders auf moderne Titel, die bei der Jugend gut ankamen.

Nach der Pause konnten Kerstin Bender und Karola Heimann als Institution des Dorfklatsches ihr 13. Bühnenjubiläum feiern, da bekamen einige ihr Fett weg. Eigens für diesen Abend verteilten sie Autogrammkarten und Fanartikel.

Auf Safari ging es dann mit „No Limit“, der aus Neesbach angereisten Tanzgruppe mit ihrer Trainerin Nina Wolf. Mariella Pelz, Niklas Beck, Coralie Oppitz, Vinzent Haase und Jonas Schmidt vom Jugendblasorchester setzten sich als Selbsthilfegruppe intensiv mit den eigenen Phobien auseinander, was zu komplizierten Verwicklungen führte, da z.B. einer unter ihnen allergisch auf Entschuldigungen reagierte.

Die Boygroup Forever Young, trainiert von Ramona Baumann und Sandra Wagner kehrten als „Heiße Besen von Dauborn“ tanzend über die Bühne. Somit war auch die Bühne sauber für die Playbackshow und das anschließende Finale.

Mit der Band Saunaprojekt gab es dann noch Party und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Impressionen

TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung
TVD Prime – Exklusive Kappensitzung

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!