Jugendblasorchester

1983 von Thomas Kilian gegründet, ist das Orchester schon nach kurzer Zeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Abteilung Blasorchester geworden.

Spaß an der Musik steht im Jugendblasorchester an erster Stelle, daher wird von den Dirigenten Julia Jeckel und Marina Lehn zwar anspruchsvolle, aber auch moderne und bekannte Literatur (Originalkompositionen, Musicals und Filmmusik) ausgewählt. Etwa 20 bis 30 junge Musikerinnen und Musiker proben donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Dauborner Mehrzweckhalle.

Mehrere Male  im Jahr präsentiert das Jugendblasorchester sein Können der Öffentlichkeit im Rahmen von Konzerten oder auch Wertungsspielen. So kann man das Orchester jedes Jahr beim Kinder und Jugendkonzert, sowie beim Jahreskonzert der Abteilung Blasorchester hören.

Neben der regelmäßigen Probe werden noch Ausflüge und ein jährliches Probenwochenende angeboten. Wer bereits ein Instrument spielen kann, ist herzlich zum Reinschnuppern und Mitmachen eingeladen.

query_builder
Übungszeiten
Donnerstag
18:00 bis 19:30 Uhr
place
Übungsstätte

Mehrzweckhalle in Dauborn

Nassauer Strasse 68
Bühneneingang

Timon Jeckel

Jugendleiter Blasorchester


Mobil: 06438/928100

E-Mail

Marina Lehn

Dirigentin Jugendorchester


Tel.: 06438 - 9287545

E-Mail

Julia Jeckel

Dirigentin Jugendorchester


Tel.: 06438 - 928100

E-Mail

Impressionen

Jugendblasorchester
Jugendblasorchester
Jugendblasorchester
Jugendblasorchester

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!