Jugendblasorchester

1983 von Thomas Kilian gegründet, ist das Orchester schon nach kurzer Zeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Abteilung Blasorchester geworden.

Spaß an der Musik steht im Jugendblasorchester an erster Stelle, daher wird vom Dirigenten Robert Kilian zwar anspruchsvolle, aber auch moderne und bekannte Literatur (Originalkompositionen, Musicals und Filmmusik) ausgewählt. Etwa 20 bis 30 junge Musikerinnen und Musiker proben mittwoches von 17.00 bis 18.30 Uhr oder  donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Dauborner Mehrzweckhalle.

Mehrere Male  im Jahr präsentiert das Jugendblasorchester sein Können der Öffentlichkeit im Rahmen von Konzerten oder auch Wertungsspielen. So kann man das Orchester jedes Jahr beim Kinder und Jugendkonzert, sowie beim Jahreskonzert der Abteilung Blasorchester hören.

Neben der regelmäßigen Probe werden noch Ausflüge und ein jährliches Probenwochenende angeboten. Wer bereits ein Instrument spielen kann, ist herzlich zum Reinschnuppern und  Mitmachen eingeladen.

person
Kontakt

Ann-Kathrin Meuser

Tel.: 06438 - 6637

annkathrin.meuser@gmx.de

query_builder
Übungszeiten
Mittwoch
17.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstag
18:00 bis 19:30 Uhr
place
Übungsstätte

Mehrzweckhalle in Dauborn

Nassauer Strasse 68
Bühneneingang

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!