Gold für Phatchani Latsch und Peter Latsch vom TV Dauborn beim Deutschland Cup in Fürth

Glücklich und schwer beladen aus Fürth zurück, mit je 2 x Gold im Gepäck: Das Team des hessischen Pétanque Verbandes konnte beim Deutschland Cup voll überzeugen und den Gesamtsieg holen. Auch in zwei Einzeldisziplinen konnten sie mit Platz 1 alle Konkurrenten hinter sich lassen.
Boule - Peter und Phatchani Latsch Gold in Fürth

Phatchani Latsch und Peter Latsch nahmen mit dem hessischen Team am Deutschland Cup Ü55 in Fürth teil. Phatchani Latsch mit Gisela Meller und Monika Ehrmann im Frauenteam, Peter Latsch als Leistungssportwart und Coach sowie 4. Mann beim Mixed-Team.

Peter Latsch wurde Anfang des Jahres bei der Landesversammlung des Hessischen Pétanque Verbandes zum Sportwart Leistungssport gewählt.
Das Team begann am Samstag unglücklich mit 2 Unentschieden, konnte sich aber steigern und hatte nach seinem ersten Sieg gegen BaWü und einem Freilos noch alle Chancen. Am Sonntag wurden dann alle Spiele mit 4-0 gewonnen und so der Gesamtsieg vor dem punktgleichen Team aus BaWü erreicht. Dabei blieb das gesamte Team und das Triplette Frauen unbesiegt, auch das Triplette Mixte wurde erster in seiner Gruppe. Den Schiesserwettbewerb konnte Jörg Born für das Hessenteam mit 24 Treffern bei 24 Schuss im Finale gewinnen.

Ein erfolgreiches Wochenende für das hessische Team mit dem Gewinn des wegen Coronavirus einzigen DPV Events dieses Jahres. Glückwunsch an Phatchani und Peter für die erfolgreiche Teilnahme.

Auf dem Boulegelände des TV Dauborn wird derzeit regelmäßig mittwochs und freitags von 18 Uhr bis 22 Uhr gespielt, Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen mitzuspielen.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!