Jahreshauptversammlung 2022

Der TV Dauborn informiert über Aktuelles aus dem Vereinsleben. Weiterhin um die 800 stolze Mitglieder!
Ehrungen Jahreshauptversammlung 2022

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Dauborn gab es wieder einmal aktuelle Infos für die interessierten Mitglieder. Traditionsgemäß gedachte man zunächst der verstorbenen Mitglieder Herbert Kilian, Helmut Pfeiffer und Max Hübsch.

Der 1. Vorsitzende Ralf Hassler konnte im Jahresbericht positiv hervorheben, dass der Verein, trotz der Coronapandemie, sogar einen leichten Mitgliederzuwachs im vergangenen  Jahr zu verzeichnen hatte. So zählt er weiterhin um die 800 treue Mitglieder. Leider konnten keine Veranstaltungen durchgeführt werden, nur die Jahreshauptversammlung im September und der Tag des Kinderturnens im November. Der Trainings- und Übungsbetrieb ist ab dem 2. Halbjahr 2021 wieder angelaufen und die Hygienekonzepte wurden ständig den aktuellen Coronaverordnungen angepasst.

Der TV Dauborn bietet vielfältige sportliche wie auch musikalische Angebote. Der Kinder- und Jugendbereich ist breit aufgestellt und der Erwachsenensport ebenfalls. Dort steht der Gesundheitsaspekt im Vordergrund, was auch an 6 aktiven Reha-Sportgruppen zu sehen ist. Nicht nur Training ist wichtig, auch das Zusammenkommen und Kommunizieren macht Vereinsleben aus. Das hat die kontaktarme Zeit im Lockdown sehr deutlich gemacht. Ausdrücklich wurde auch das Angebot an ukrainische Flüchtlinge gemacht, dass die Türen im Verein auch für sie offen stehen.

Es wurde auch wieder in Sport- und Musikgeräte investiert, jedoch etwas weniger als sonst. Die Zufahrt und der Parkplatz vor der Halle wurden erneuert. Das Dach der Halle ist defekt und wird im kommenden Jahr erneuert. Ralf Hassler dankte allen ganz herzlich, die den Verein stets in vielfältiger Weise unterstützen.

An Ehrungen wurden die folgenden vorgenommen: eine besondere Ehrung für stolze 75 Jahre Mitgliedschaft ging an Willi Möhn. 50 Jahre dabei sind: Jutta Fay, Ingeborg Jähnel und Anita Schmidt. Und 25 Jahre: Sabine Busche, Doris Königstein, Julia Maier, Leoni Pfeiffer, Mina Susic, Heidi Tumma, Renate Veyhelmann und Sandra Wagner. Besonderer Dank ging an Ann-Kathrin Meuser, die seit 2019 Leiterin Kinder und Jugend im Blasorchester war und nun vom Amt zurücktritt und an Bernd Fay, der seit 30 Jahren Abteilungsleiter der Abteilung Jedermänner ist und immer hilft, wenn er gebraucht wird.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Änderungen: Jannis Hammel wurde neu gewählt zum Leiter Kinder und Jugend im Blasorchester als Nachfolger für Ann-Kathrin Meuser. Alle anderen Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nach dem Kassen- und Inventarbericht des Leiters Finanzen und Steuern Peter Knapp wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsvoranschlag ebenfalls einstimmig angenommen.

Wieder einmal wurde um Mithilfe der Mitglieder im Verein gebeten, denn nur dann sind Veranstaltungen und Arbeitseinsätze durchführbar.

Es sind folgende Veranstaltungen geplant:

• Bouleturnier am 26.06.22,
  • Kinder-/Jugendkonzert am 02.07.22,
  • Sommerkonzert des Blasorchesters,
  • Burg Kirberg am 09.07.22 und
  • Zeltlager Kinder und Jugend vom 22.-24.07.22.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!