Ehrenbrief des Landes Hessen für Ralf Hassler

Ralf Hassler erhält Ehrenbrief des Landes Hessen für herausragende ehrenamtliche Leistungen!
Ehrungen Jahreshauptversammlung 2022

Eine ganz besondere Ehrung wurde Ralf Hassler zuteil. Er ist bereits seit 25 Jahren der 1. Vorsitzende des TV Dauborn und erhielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung den Ehrenbrief des Landes Hessen  von der Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer überreicht.

Von 1986 bis 1997 war Ralf Hassler Jugendwart der Abteilung Blasorchester, der er bis heute als aktiver Musiker angehört. Zu seinen Tätigkeiten zählten die Organisation und Durchführung unterschiedlichster Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung. Neben den Planungen der Probenarbeit waren dies auch mehrtägige Jugendfreizeiten.

Im Jahr 1996 übernahm Herr Hassler das Amt des dritten Vorsitzenden des TV Dauborn und gehörte somit zum geschäftsführenden Vorstand des Vereins. Dieses Amt begleitete er ein Jahr, ehe er 1997 zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde und seither dieses Amt ausübt. Er ist bei allenVereinsfesten und –veranstaltungen dabei und übernimmt auch immer Aufgaben zur Planung und Durchführung.

Neben den Kernaufgaben des „eigenen Vereinslebens“ fördert Herr Hassler vereinsübergreifend und in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen das Vereinsgeschehen und die Veranstaltungen in Dauborn. Er arbeitet eng mit den Vorständen der anderen Dauborner Vereine zusammen und zeigt sich stets kooperativ bei Unterstützungsanfragen. Die Arbeit im Team ist ihm ein besonderes Anliegen und dabei setzt er auf vertrauensvolles Miteinander innerhalb des Vorstandes und des Vereins.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!