Kinder- und Jugendweihnachtsfeier – Rückblick

Eine stimmungsvolle Weihnachtslandschaft war in der Schulturnhalle aufgebaut. Die Tribüne war voll besetzt mit Eltern, Großeltern und anderen Besuchern.
Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2022

Die aktiven Kinder hatten sich unten in der Halle versammelt und alle zusammen warteten gespannt auf das bevorstehende Programm. Das Jugendblasorchester stimmte zu Beginn mit weihnachtlichen Liedern auf die Feier ein, dann ging es auch schon los.

Wie in früheren Jahren bildete eine weihnachtliche Geschichte den Rahmen für die Weihnachtsfeier. Moderiert wurde diese vom Weihnachts-Azubi und von Elfis, dem Elf. Beide hofften, dass der Weihnachtsmann rechtzeitig zur Bescherung wach wird, da dieser sich aufgrund der Kälte für einen Winterschlaf entschieden hatte. Auch Elfis, Gewerkschaftsführer der

Weihnachtselfen beklagte sich über die unzumutbaren Arbeitsbedingungen in der Winter-Wunder-Werkstatt, da es dort eiskalt sei wegen Brennholzmangels. Da passte es gut, dass die Bewegungs- und Musikvorführungen ganz schön einheizten. Den Anfang machte die Gruppe Eltern und Kind mit einem Tanz.

Danach zeigten die Kinder der Musikalischen Früherziehung den noch spielerischen Umgang mit Musik. Die Gruppe Bewegung Kunterbunt bot ebenfalls Einblicke in ihr Bewegungsprogramm in Form eines Tanzes mit Eiskristallen. Die Gruppe Kita-Kooperation, die es bereits viele Jahre gibt, zeigte Balance Übungen mit bunten Tüchern und Reifen. Die Kinder von Bewegungshits für Vorschulkids machten Vorführungen mit dem Minitrampolin. Die Blockflötenkinder setzten dann wieder musikalisch weihnachtliche Akzente.

Die Kinder der Gruppe Bewegungshits für Kids I flitzten auf Rollbrettern durch die Halle, fasst wie beim richtigen Schlitten fahren. Dann zeigten die Gruppen Badminton mittwochs und Badminton donnerstags nacheinander ihr Können mit den Schlägern. Bei Bewegungshits für Kids II ging es auch um große Sprünge vom Minitrampolin. Danach war die Gruppe Bewegungshits für Teens dran mit einer Ballvorführung.

Zum Schluss zeigte die Gruppe Kids Fit einen Ausschnitt aus ihrem schweißtreibenden Trainingsprogramm. Mittlerweile war es auch dem Weihnachts-Azubi und Elfis warm geworden und sogar der Weihnachtsmann hatte sich pünktlich zur Bescherung den Wecker gestellt, um alle mit Geschenken zu erfreuen. So ging ein schöner und kurzweiliger Nachmittag zu Ende, der durch viele fleißige Helfer möglich gemacht worden war.

Impressionen

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2022
Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2022
Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2022

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!