Kappensitzung "Zentrale der Fassenacht" – Rückblick

Was will man mehr nach 2 Jahren Zwangspause: der Elferrat mit Präsident Marco Hepp blickte bei der Eröffnung der Sitzung auf eine voll besetzte Halle und ein hoch motiviertes Publikum.
Zentrale der Fassenacht

 „Die Zentrale der Fassenacht“ war das Motto, so stellte sich der Elferrat auch als Expertengremium des  TV vor, welches am Telefon zu allen Fachgebieten Auskunft geben konnte. Anschließend wurde die Fassenacht gesanglich von 4 Damen begrüßt, das waren Tonja Pfeiffer, Kirsten Stahnke, Sandra Wagner und Ludmilla Gilgenberg), perfekt als Einstimmung auf das folgende Programm. Schon nahmen auch einige Teilnehmer des Jugendorchesters in einer langen Stuhlreihe auf der Bühne Platz. Die mittig sitzenden Jugendlichen übermittelten Nachrichten vom jungen Mann auf der rechten Seite per Zeichensprache zum jungen Mädchen auf der linken Seite, was zu lustigen Missverständnissen führte.

Die Jugendtanzgruppe „No Limit“ war aus Neesbach angereist und präsentierte einen Piratentanz unter der Leitung von Helen Heinrich. Nun war wieder das Jugendorchester mit einem außergewöhnlichen Musikvortrag an der Reihe, mit Schwarzlicht und Neonfarben gab es interessante Effekte und mit Schlagrohren, Trommeln und Tröten wurden bekannte Melodien mal auf andere Weise vorgetragen. Beide Vorträge des Jugendorchesters standen unter der Leitung von Julia Jeckel und Marina Lehn.

Nun entführte die Showtanzgruppe First Generation unter der Leitung von Tonja Pfeiffer in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Mit einem Charleston kam der Glanz dieser goldenen Ära nach Dauborn, Mit Gesprächen und Gesang arbeiteten sich die Darsteller Mariella Pelz (Tochter), Uwe Pelz (Vater) und Marco Hepp (Patenonkel) am Thema „Generationenkonflikte“ ab mit typischen Vater-Tochter Diskussionen, in denen der Vater auch schon mal als „cringe“ (zum Fremdschämen) bezeichnet wird. Das sorgte für großes Vergnügen beim Publikum.

Die Boygroup „Forever Young“ (Leitung: Ramona Baumann) war zum 2. Mal als Männerballett dabei, diesmal tanzten die Jungs zur Musik aus dem Musical Grease. Auch die MUG (Musik-Unterhaltungsgruppe) war wieder mit dabei und brachte die Stimmung im Saal weiter zum Kochen, mit dabei waren Carmen Schwarz, Thilo Schwarz, Lars Stich, Joachim Großkreuz und Daniel Schmidt.

Die Pause brachte dann wieder Luft zum Durchatmen. Die brauchte man dann auch, denn Carola Heimann und Kerstin Bender klärten wieder mit tiefen Einblicken in das Dawener Orts- und Geschäftsleben auf. Auch die Showtanzgruppe Hoingdibbscher war wieder mit dabei und führte das Publikum nach Mexiko zum „Dia de los mortes“ (Tag der Toten) mit einem ausdrucksstarken Tanz.

Nun musste aber auch den Hygienevorschriften Rechnung getragen werden. So führte der Elferrat auf sehr unterhaltsame Weise verschiedene Formen von Coronatests vor, nachdem er sich vorher beim „RKI“ (Robert-Kilian-Institut) informiert hatte.

Zum zweiten Mal an diesem Abend war First Generation am Start, diesmal mit „Colours of Life“, ein schwungvoller und vor allen Dingen bunter Tanz, was durch den Einsatz von Fächern noch betont wurde. Mit der Playbackshow der DMG (Dawener Music Generation) und dem anschließenden Finale aller Mitwirkenden ging ein kurzweiliges Programm zu Ende, aber mit der Tanz- und Unterhaltungsband Sauna Projekt war anschließend noch Party angesagt!

Impressionen

Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht
Zentrale der Fassenacht

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!