TV Dauborn und Kita Dauborn - Rückblick „Tag des Kinderturnens“ am 06.11.21 mit Verleihung des Kinderturnabzeichens

Spaß an der Bewegung und als Belohnung Kinderturnabzeichen. 60 Kinder vom Verein und der Kita Dauborn genießen die große Bewegungslandschaft nach pandemiebedingt eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten.
Tag des Kinderturnens 2021

Bereits zum 4. Mal waren der TV Dauborn  in Kooperation mit der Ev. Kindertagesstätte Dauborn bei der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turnerbundes am Tag des Kinderturnens mit dabei! 60 Kinder mit 12 Betreuern aus Verein und Kita waren in der Schulturnhalle zusammen gekommen, um sich den verschiedenen Bewegungsaufgaben zu stellen und das Kinderturnabzeichen zu erhalten.

Die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter wärmten sich zunächst gemeinsam zu flotter Musik auf und verteilten sich danach mit ihrer jeweiligen Gruppe an den Bewegungsstationen, die dann regelmäßig gewechselt wurden.

Bei der Station „Sinne“ musste man allein durch das Hören des Aufpralls eines Balles die Art des Balles erkennen, bei der Station „Handgeräte‘“ wurde ein Sandsäckchen auf dem Kopf transportiert und dann in Gymnastikreifen geworfen. Beim „Rollen, Gehen, Rutschen“ durften die Kinder auf einer in der Sprossenwand eingehängten Bank hochlaufen und auf der anderen Seite wieder runterrutschen. Seilsprünge waren angesagt bei der Station „Seilkünste“.

Auf „Teamarbeit“ kam es an beim gemeinsamen Transport eines Gegenstandes auf einem Tablett, um diesen sicher durch den Parcours zu bringen. Eine weitere Station war „Springen, Fliegen, Landen“. Hier machten die Kinder einen Strecksprung mit halber Drehung vom Minitrampolin. Eine Entspannungsinsel mit Igel-Massagebällen wurde auch rege genutzt.

Die Kinder waren sichtlich mit Spaß bei der Sache, besonders auch nach der langen Zeit während der Pandemie, in der Bewegungsangebote fehlten.

Als Höhepunkt und Abschluss dieses bewegungsreichen Nachmittags wurde den Kindern das Kinderturnabzeichen verliehen, das sie zusammen mit einer Medaille mit dem TV Logo sichtlich stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Impressionen

Tag des Kinderturnens 2021
Tag des Kinderturnens 2021
Tag des Kinderturnens 2021

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!