Mit Weihnachtsliedern eröffnete dann das Jugendblasorchester das Programm und durch das Programm führten Leo als Rentier (Leonardo Baldelli) und Mariella als Nikolaus (Mariella Pelz), deren Suche nach einer passenden Kopfbedeckung sich auf lustige Weise durchs ganze Programm zog. Den Anfang machte die Eltern-Kind-Gruppe (Weihnachtszug), gefolgt von Bewegung Kunterbunt als Wichtel, Bewegungshits für Teens mit einem Staffellauf und der Musikalischen Früherziehung mit dem Tanz Nikolaus und Nikoletta. Leider hatte keine dieser Gruppen die richtige Mütze für Mariella dabei. Rentier Leo und Mariella trugen dann mit ihrem Klick-Klack-Song zur allgemeinen Aufmunterung bei.
Wie der Weihnachts- und Schneemann tanzen, das zeigte die Kindertanzgruppe. Musikalische Unterhaltung boten dann die einzelnen Blockflötengruppen, bevor dann die Gruppe Bewegungshits II mit ihrer Rentier-Schule startete. Yoga ist gut gegen Weihnachtsstress, das führte danach die Gruppe Kooperation mit der Ev. Kita vor. Die Gruppe Kids Fit präsentierte ihre Fitness und animierte sogar die Zuschauer zum Mitmachen. Ebenfalls eine Fitnessvorführung mit Bänken zeigte die Gruppe Bewegungshits für Kids I. Danach wurde schnell ein Netz aufgespannt und die Badminton Gruppe ließ die Federbälle fliegen.
Plötzlich klingelte das Telefon von Rentier Leo, sein Chef der Weihnachtsmann war im Anflug. Die Aufregung stieg und dann war er da, der Weihnachtsmann. Natürlich hatte er für alle großen und kleinen Kinder was dabei, sogar die passende Nikolausmütze für Mariella. Über den von Leoni Pfeiffer gestalteten Adventskalender freuten sich Groß und Klein und so ging ein stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.