Jahreshauptversammlung des TV Dauborn

Der TV Dauborn hat die Pandemie gut überstanden und hat gute Angebote für Groß und Klein, was auch der Mitliederzuwachs um rund 50 Personen auf 825 Mitglieder zeigt.
Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung wieder zur gewohnten Zeit im März statt und zahlreiche Mitglieder kamen, um sich über die aktuelle Situation ihres Vereins zu informieren. Traditionsgemäß gedachte man zunächst der verstorbenen Mitglieder Egon Erdmann, Gerhard Elsner, Heinrich Eppstein, Hildegard Kilian, Klara Nielebock, Johanna Schroedter, Lothar Schmidt und Günter Litzinger.

Der 1. Vorsitzende Ralf Hassler konnte in seinem Jahresbericht sehr positiv den großen Zuwachs an Mitgliedern hervorheben, um rund 50 auf jetzt 825 Mitglieder. In 2022 konnte der Verein nach den Lockerungen der Coronabeschränkungen ab April/Mai wieder viele Veranstaltungen durchführen und der Übungsbetrieb verlief weitgehend normal. Insgesamt betrachtet hat der TV Dauborn die Pandemiezeit erfreulicherweise gut überstanden.

Es gibt weiterhin musikalische und sportliche Angebote für alle Altersgruppen. Die Kinder- und Jugendarbeit ist besonders breit aufgestellt und im Erwachsenenbereich steht die Gesundheitsförderung im Fokus und natürlich ist das soziale Miteinander wichtig, was auch gerade in der kontaktarmen Coronazeit besonders deutlich wurde. Investitionen in neue Musik- und Sportgeräte wurden getätigt, Fortbildungen besucht und die Drainage um die Vereinshalle saniert. In diesem Jahr steht die Erneuerung des Daches und des Außenanstriches an.

Am Ende seines Berichtes wies Ralf Hassler wieder einmal darauf hin, wie wichtig Mithilfe und Engagement im Verein sind und dass es noch immer schwierig ist, Helfer für Arbeitseinsätze zu finden sowie Übungsleiter, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder.

Aber er bedankte sich auch ganz herzlich bei allen, die den Verein stets in vielfältiger Weise unterstützen.

Folgende Ehrungen konnten durchgeführt werden: für bemerkenswerte 75 Jahre Werner Pfeiffer (bleibt weiterhin Ehrenmitglied), für 50 Jahre (verbunden mit der Ehrenmitgliedschaft): Jürgen Knapp, Günther Möhn, Peter Stautz und Klaus Wenz und für 25 Jahre: Alexander Fay, Ulrike Göbel, Jutta Heublein, Sibylle Kegler, Angelika Keller, Roland Ludwig und Jennifer Wagner. Besonderer Dank ging an Mathis Wagner, der von seinem Amt als Stellvertretender Leiter Finanzen und Steuern aus beruflichen Gründen ausscheidet, welches er seit 2015 inne hatte. Silvia Hammel kümmert sich künftig um die Mitgliederverwaltung in Abstimmung mit Peter Knapp, dem Leiter Finanzen und Steuern. Bei den anstehenden Wahlen blieb alles beim alten und alle Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge wurde auf der Versammlung beschlossen und gilt ab sofort. Nach dem Kassen- und Inventarbericht des Leiters Finanzen und Steuern, Peter Knapp, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsvoranschlag ebenfalls einstimmig angenommen.

Folgende Veranstaltungen des Vereins sind geplant:  Bouleturnier am 25.06.23, Kinder-/Jugendkonzert am 01.07.23, Zeltlager vom 21. – 23.07.23.

Jahreshauptversammlung

Ehrungen v.l.n.r.: Jürgen Knapp, Günther Möhn, Jutta Heublein, Angelika Keller, Peter Stautz, stellvertretender Vorsitzender Kay Schmidt, 1. Vorsitzender Ralf Hassler.

Zum Bild oben im Text, v.l.n.r.: Dank an Mathis Wagner von Ralf Hassler.

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!