Probenwochenende des BLO zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert

Das Blasorchester und das Jugendblasorchester des TV Dauborn laden herzlich ein zum großen Jahreskonzert 2023 am 25. März 2023 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dauborn.
Probenwochenende 2023

Als Vorbereitung des großen Blasorchesters packten am ersten März-Wochenende über 40 Musikerinnen und Musiker des TV Dauborn nicht nur Instrumente und Noten, sondern auch ihre Koffer für ein Proben-Wochenende. Es ging von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in die Jugendherberge nach Bad Homburg. Dieses Mal gab es sogar zwei Übernachtungen, auch Dank der Förderung durch die Initiative der Deutschen Bläserjugend aus dem Fördertopf "Aufholen nach Corona" vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Mit im Gepäck waren die umfangreichen Percussion Instrumente, unter anderem vier Pauken und vier große Xylophone und Glockenspiele, das Foto zeigt einen Teil der Instrumente des Schlagzeug-Registers. Bei vielen Liedern bilden diese Rhythmen das Herz und die Grundlage für das große Orchester. In Registerproben und Gesamtproben bereitete man sich intensiv auf das Konzert vor, am Abend war dann auch Zeit für die traditionelle Abteilungsversammlung sowie gemütliches Miteinander. Es war für viele eine Erleichterung und Freude, endlich wieder gemeinsam solche Abende verbringen zu können. Einige übermüdete Gesichter wurden durch das intensive Üben am nächsten Morgen schnell wieder wach.

Hier ein Bild aller Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten am Samstag Nachmittag. Alle freuen sich auf das Konzert, und alle freuen sich sehr auf Ihren Besuch am 25. März. Karten gibt es bei den Musikerinnen und Musikern sowie in den Brennereien Kilian und Jäger (10 Euro) und an der Abendkasse (12 Euro).

Probenwochenende 2023

Interesse geweckt?

Sport, Spiel und Musik sind im Verein am schönsten!
Wir freuen uns auf Dich!